Kostenloser Versand in Deutschland
Lieferung innerhalb von 6-8 Wochen
Langlebige Möbel vom Tischler
Kostenlose Beratung 0221 429 15 463

Massivholz Tischplatte in Kernbuche

Der Trend zu Möbeln aus Massivholz ist ungebrochen. Wie wäre es da mit einer geölten Tischplatte aus massiver Kernbuche? Auf der Basis kannst Du schnell und mit wenig Arbeit Deinen individuellen Esstisch bauen. Die Platten werden aus durchgehenden Lamellen gefertigt und nach Maß geschnitten.

Die Oberflächen werden im ersten Schritt grob geschliffen. Anschließend wird der Schliff immer feiner, bis eine glatte Oberfläche entsteht. Die Veredelung geschieht über das Ölen. Anders als bei Wachs verschließt Öl die Holzporen nicht und es kann weiter atmen. Es wird eine Mischung aus Öl und Wachs verwendet. Jedoch beträgt der Wachanteil gerade einmal 10 Prozent. Während der Ölanteil bei 90 Prozent liegt.

Kernbuche massiv ist ein robustes Holz. Die natürlich gewachsenen Strukturen binden sich über viele Jahre, während der Baum wächst. Daher hält es leichtere Stöße aus und eignet sich für einen lebendigen Alltag. Die Struktur der Oberfläche ist verhältnismäßig glatt und besteht aus feinen Poren. 

Es ist toll zu kombinieren und besticht mit seiner hellen, freundlichen Farbe. Besonders für lebensbejahende Persönlichkeiten empfehlen wir Buche gerne. Die helle Holzfarbe kann als Tischplatte im Esszimmerbereich wie auch der Küche angenehm wirken. 

Dank der vielen Möglichkeiten kannst Du zudem zwischen vielen Modellen und Größen wählen. Mit nahezu endlosen Möglichkeiten der Konfiguration. Zeitloses, langlebiges Design ist garantiert.

Ob für Deinen Esstisch oder Couchtisch, bei uns bekommen Sie die geölte Tischplatte Kernbuche massiv für jede Größe. Ganz einfach kannst Du Dir Deine persönliche Massivholz Tischplatte nach Maß bei uns online konfigurieren. Nie war das aussuchen und erstellen einfacher. Ganz bequem von zu Hause.

Zuvor überlegst Du, welche Größe Dein Esstisch haben soll, damit Du ihn genau so nutzen kannst, wie Du das möchten. Welche Füße soll er bekommen? Im Anschluss daran gibst Du dann online die gewünschten Maße der Tischplatte ein. Die Höhe, Breite und Tiefe. Deine Tischplatte Kernbuche wird nun individuell mit Deinen Maßen für Dich gefertigt.

Tischplatten aus Kernbuche nach Maß 

Uns ist es wichtig, dass die Tischplatten nachhaltig hergestellt werden. Die Forstwirtschaft bietet eine wunderbare Grundlage hierzu. Denn es ist wichtig, dass dem Wald nur so viele Bäume entnommen werden, wie zur selben Zeit nachwachsen. Durch das bewusste Forsten können wir langfristig im Einklang mit der Natur leben. 

Nachdem Du Deine Maße wie Breite, Höhe und Tiefe bequem online eingegeben hast, prüfen wir, ob die Maße stimmig sind. Im Anschluss daran wird Deine Tischplatte in bester Qualität gefertigt. Robust und langlebig geölt, sodass Sie sich lange daran erfreuen können!

Der Bestellprozess ist kinderleicht:

  1. Holzart wählen (Kernbuche)
  2. Plattenstärke wählen
  3. Länge & Breite wählen

Die Kernbuche ist keine eigene Buchenart, sondern man könnte dieses Material als gereiftes Holz bezeichnen. Das Holz hat eine rustikaler Maserung und bietet somit einen echten Blickfang in Deine Wohnung. Etwas robuster sieht es dank seiner Struktur aus. Besonders bei größeren Möbelstücken, wie beispielsweise Ihrer Tischplatte Kernbuche, kommt dieses Muster besonders gut zur Geltung. Die Vollholzplatten massiv kommen direkt aus dem Werk.

Die Nachfrage hat in den letzten Jahren stark zugenommen, besonders für robuste Holzarten wie Kernbuche massiv. Wir bieten dank der ausschließlichen Nutzung von nachhaltigen Hölzern beste Qualität und setzen uns gleichzeitig noch für die Umwelt ein. Überzeuge Dich sich selbst mit Holzmustern, und sei begeistert von Deiner neuen Tischplatte!

Zuletzt angesehen