Kostenloser Versand in Deutschland
Lieferung innerhalb von 6-8 Wochen
Langlebige Möbel vom Tischler
Kostenlose Beratung 0221 429 15 463

Geölte Tischplatte aus Buche - online Konfigurieren

Geölte Tischplatten aus Buchenholz erfreuen sich einer großen Beliebtheit und überzeugen dabei nicht nur durch die sehr gute Qualität ihres hochwertigen Holzes, sondern in erster Linie durch eine schöne warme Holzfärbung und eine angenehme Maserung des Holzes. Dabei wirken Buchenholzmöbel sowohl in kleinen als auch in großen Räumen warm und gemütlich, ohne den Raum und das gewählte Ambiente zu unterdrücken. Ein großer Vorteil der Tischplatten aus Buchenholz liegt aber in ihrer Individualität, denn sie sind in zahlreichen Designs, Ausführung, Größen und Formen erhältlich. Auf diese Weise ist für jeden Anspruch und jedes Budget die passende  Tischplatten nach Maß konfigurierbar, wobei es unerheblich ist, ob der Tisch mit der Platte aus Buche das einzige Möbelstück seiner Art in einem betreffenden Ambiente sein soll, weil eventuell der sogenannte Industriel Style bevorzugt wird, oder ob die gesamte Raumeinrichtung aus Buche maßgefertigt wird, um den gemütlichen Landhausstil einmal mit hochwertigen Buchenholzmöbeln zu interpretieren. Erlaubt ist also was gefällt, denn durch die individuelle Konfiguration kann auch nahezu jedes Tischmaß realisiert werden. Kleine Platten sind somit ebenso erhältlich wie große Varianten für Esstische für zehn und mehr Personen oder für Ateliertische.

Massive Tischplatte aus Buche - nach Maß

Interessenten, die ihre Möbel auf Maß fertigen lassen möchten, haben aber auch dazu die Möglichkeit, denn auch ihnen kommt wieder die oben erwähnte individuelle Konfiguration zugute. Allerdings empfiehlt es sich für eine Maßeinrichtung immer, die Aufmessarbeiten einem professionellen Schreiner zu überlassen, statt hier selbst zur Tat zu schreiten. Tischplatte Buche - Optisches Highlight für jedes Ambiente Buchenplatten für den Tisch sind grundsätzlich ein optisches Highlight, welches in jedem Ambiente seine Wirkung entfalten kann. Dabei ist es unerheblich, ob der betreffende Tisch in einem Landhausambiente oder einem Raum im Shabby Chic steht, denn Buchenholz ist ein helles Holz, das überall hell und freundlich wirkt. Zudem hinterlässt Buche im Raum den optischen Eindruck von Sonnenschein, und das auch dann, wenn die Sonne gar nicht scheint. Auf diese Weise passt ein helles Buchenholz auch gut in Räume mit sehr kleinen Fenstern, wie sie beispielsweise häufig in denkmalgeschützten Häusern vorkommen. Dank seiner hellen Färbung sorgt es in einem Raum aber auch für optische Weite und harmoniert so zu kleinen Räumen. Natürlich können Buchenholzmöbel aber auch in Räumen mittlerer Größe und in großen Räumen verwendet werden, wenn der optisch weite Eindruck erhalten oder gar unterstrichen werden soll.

Tischplatte Buche - stilvolle Designelemente für den gehobenen Wohnanspruch

Die Tischplatte Buche ist aber natürlich auch immer ein stilvolles Designelement, wenn nicht der gesamte Tisch aus Buchenholz bestehen soll, sondern der Fuß beispielsweise aus Metall gefertigt ist. Dabei ist die betreffende Tischplatte auch in diesem Fall in den verschiedensten Maßen konfigurierbar, so das wirklich jeder Anspruch bedient werden kann. Zudem spielt es keine Rolle, ob der fertige Tisch dann letzten Endes im Esszimmer, im Essbereich eines Wohnzimmers oder in einer eleganten Landhausküche stehen soll, denn mit geölten Buchenholz kann jedem Raum und jeder Raumwirkung perfekt entsprochen werden. Darüber hinaus eignet sich ein solches Tischmodell mit einer Tischplatte aus Buchenholz natürlich auch optimal als kleiner Beistelltisch für Sitzecken oder Leseplätze.

Zuletzt angesehen