Kostenloser Versand in Deutschland
Lieferung innerhalb von 6-8 Wochen
Langlebige Möbel vom Tischler
Kostenlose Beratung 0221 429 15 463

Geöltes Bett aus massiver Kernbuche - online Konfigurieren

Kernbuche ist das Holz der Baumart Fagus Sylvatica, umgangssprachlich auch Buche genannt. Es handelt sich um Kernbuche, wenn das Holz dunkle, wolkige Verfärbungen aufweist. In der Fachwelt der Möbel wird dieses Holz auch als „Wildbuche“ bezeichnet. Eichen und Lärchen sind sogenannte Kernhölzer. Sie besitzen einen echten Kern im Querschnitt. Bei der Kernbuche handelt es sich allerdings nicht um kein echtes Kernholz, sondern um einen Falschkern. Tischler unterscheiden zwischen Rotbuche und Hainbuche, wobei die Rotbuche einen eher rötlichen Ton und die Hainbuche einen eher weißen Holzton besitzt. Die Kernbuche nun ist eine Rotbuche. Sie hat eine lebendige Maserung, während das Holz der Rotbuche allgemein eher dezent gleichmäßig ist. Sie können bei uns ein Bett Kernbuche online konfigurieren. Egal, welches Maß Ihr Bett Kernbuche haben soll, bei uns kannst Du das Bett konzipieren. Unterschiedliche Designs stehen Dir dabei zur Auswahl. Ein geöltes Bett aus Massivholz hat den Vorteil, dass es nicht nur schön aussieht, sondern auch Deine Gesundheit im Schlaf fördert.

Massive Betten aus Kernbuche - nach Maß

Normale Betten haben ein Maß von 100 x 200 cm, 140 x 200 cm, 160 x 200 cm, 180 x 200 cm oder 200 x 200 cm. Jedoch sind bei uns auch Sonderlängen und Breiten möglich. Gerade, wenn das Schlafzimmer ein anderes Bett-Maß benötigt, weil es klein ist, oder wenn eine Überlänge des Bettes erforderlich ist, sind Maß-Anfertigungen notwendig. Auch die Art des Designs kann bei unserer Konfiguration gewählt werden. Massivholz Betten nach Maß. Möchtest Du einen Bettkopf, Bett-Füße oder ein massives Untergestell mit Bett-Schublade unter dem Bett: Es sind in Bezug auf Ideen keine Grenzen gesetzt. Ein Bett aus rustikaler Kernbuche wirkt am besten, wenn es eine geölte oder gewachste Oberfläche erhält. Mit dieser Verarbeitungsform kann das Holz noch atmen und so zur Raumklimaregulation beitragen. Es nimmt Feuchtigkeit auf und gibt diese wieder ab. Zudem wirkt das Holz in seiner Erscheinung präsenter.

Warum Massivholz?

Der Schlaf in einem Zimmer aus Massivholz lässt nachweislich das Herz in der Nacht weniger oft schlagen und trägt damit zur Gesundheit bei. Diese Eigenschaft wurde zuerst nur dem Zirbenholz zugeschrieben, konnte nun aber auch für andere Hölzer nachgewiesen werden. Ein Bett aus Massivholz ist damit ein Bestandteil dieses Konzeptes. Neben der eleganten Erscheinung des Bettes sprechen so noch weitere Faktoren für ein Massivholzbett. Kernbuche ist ein recht altes Holz. Erst im Alter von etwa 100 bis 140 Jahren nämlich kommt es in manchen Rotbuchen zu den beschriebenen Verfärbungen. Dabei handelt sich um einen natürlichen Veränderungsprozess im Holz, der nicht mit dem Bilden der Jahresringe verwechselt werden soll. Das Angebot an Kernbuche Massivholz ist demnach begrenzt, da nur wenige Buchen dieses Kernholz ausbilden. Das Holz ist sehr hart. Während früher die Kernbuche als minderwertig galt, ist sie heute eine absolute Rarität. In unserem Sortiment werden zudem nur Hölzer aus nachhaltigem Anbau verwendet. Wir kontrollieren unsere Produzenten und legen Wert auf einwandfreie Qualität. Ein Bett Kernbuche Massiv wird so zu einem erlesenen Stück Möbel im Zeitalter der „Fast-Furniture-Produktion“.

Zuletzt angesehen