Kostenloser Versand in Deutschland
Lieferung innerhalb von 6-8 Wochen
Langlebige Möbel vom Tischler
Kostenlose Beratung 0221 429 15 463

Massivholz Couchtische Eiche geölt & nach Maß gefertigt

Wer ein Faible für einen Couchtisch Eiche hat, kann diesen individuell nach Maß auswählen bzw. anfertigen lassen. Das ist vor allem dann von Vorteil, wenn es um spezielle Größen geht. Das kann beispielsweise der Fall sein, wenn die bestehende Sofalandschaft sehr groß oder sehr klein ist. Wieder andere Kunden bevorzugen einen Couchtisch Eiche geölt mit einer eher niedrigen Tischplatte.

Je nach Bedarf werden dann schließlich der jeweilige Couchtisch in Eiche massiv und geölt angefertigt. Insofern stellt jedes Möbelstück beziehungsweise jeder Massivholz Couchtisch ein individuelles Unikat dar. Dabei dürfte die Tatsache, dass ausschließlich nachhaltige Hölzer verwendet werden, besonders erfreulich und interessant sein. So werden die bestehenden Ressourcen geschützt und die Umwelt geschont. Hübsche und hochwertige Designs lassen sich also definitiv mit Umweltfreundlichkeit vereinbaren.

Grundsätzlich ist die Nachhaltigkeit der Massivhölzer bei Woodq ein wichtiger Faktor der Produkte. Bereits beim Wachstum der Bäume nehmen diese CO₂ auf und speichert es im Holz. Somit ist es möglich, dass dieser Schadstoff über mehrere Jahrzehnte in dem Holz gespeichert wird.

Ferner ist es uns ein Anliegen, die nachhaltige Forstwirtschaft zu unterstützen. Das bedeutet, dass dem Wald stets nur so viele Bäume entnommen werden, wie erneut gepflanzt werden. Damit gehört Massivholz zu den "unendlich" nachwachsenden Rohstoffen auf dieser Erde und genießt einen besonderen Status. Zusätzlich können lokale Forstwirtschaften langfristig in ihrem Handeln unterstützt werden. 

Eiche als Massivholz für deinen Couchtisch geölt

Wenn es um hochwertige Materialien geht, sind rustikale Hölzer wie Eiche besonders beliebt. Die Holzart strahlt Charme und Behaglichkeit aus und wertet jeden Raum sofort merklich auf. Wer mag, kann sich das jeweilige Möbelstück auch direkt vor Ort zu Hause aufbauen lassen. Das spart Zeit und ermöglicht den raschen Einsatz.

Eiche passt dabei hervorragend zum Landhausstil, klassischen Stil, aber auch zum hochmodernen trendigen Stil.  Couchtische nach Maß gehören zu den zeitlosen Klassikern und können zum Mittelpunkt deines Wohnraums werden. Zusätzlich ist es möglich, dass sie für ein natürliches Raumklima sorgen.

Die Eiche wächst über viele Jahre und Jahrzehnte und bildet ein ideales Holz zum Bau von Massivholz Couchtischen. Das Holz hat eine ideale Härte für den täglichen Gebrauch und weist wenig Verschleiß aus. Daher sehen wir Eiche häufig bei Couch- und Esstischen. Auf der anderen Seite ist die Eiche noch weich genug um sie präzise verarbeiten zu können. 

Kurz und knapp die Eigenschaften der Eiche:

  • Hohe Dichte und somit relativ fest
  • Eine der beliebtesten Holzarten
  • Zeitlose und besonders schöne Maserung 

Verglichen mit der Wildeiche ist das Holz strukturarmer und weist weniger Unebenheiten auf. Bei der Wildeiche können kleinere Astlöcher für eine intensivere Struktur sorgen. Bei der Auswahl des richtigen Holzes beraten wir Dich gerne. 

Trendig wirken die Couchtische vor allem dann, wenn sie mit weißen Möbeln kombiniert werden, oder auch mit Dekorationen in weißer oder schwarzer Farbe. Wenn du bestimmte Maßanfertigungen wünschst, kannst du die jeweiligen Maße einfach durchgeben und zeitnah wird dann einfach das bevorzugte Stück erstellt, ganz deinen Wünschen entsprechend. Wohnzimmertische mit niedriger Tischplatte beispielsweise lassen modern anmuten und zaubern aus einem herkömmlichen Wohnzimmer im Handumdrehen einen Designer-Raum.

 

Couchtische auch Eichenholz nach Deinen individuellen Wünschen konfigurieren

Couchtische stellen, wie Esstische, ein absolutes Basic dar, wenn es um die Ausstattung eines Wohnzimmers geht. Mitunter werden aber spezielle Maße gewünscht, damit die Relationen der einzelnen Möbelstücke zueinander perfekt harmonieren. Diese Relationen schließen auch die Größe des jeweiligen Raumes mit ein. Benötigst du Sondermaße, ist das gar kein Problem. Egal ob das Modell Couchtisch Eiche massiv oder die Variante Couchtisch Eiche geölt gewünscht wird. Alle individuellen Maßanfertigungen sind möglich.

Abschließend kannst du dir noch aussuchen, ob der Wohnzimmertisch direkt auch aufgebaut werden soll. Insgesamt wertet der neue Wohnzimmertisch Deine Einrichtung in jedem Fall gleich optisch und Funktionsspezifisch noch einmal so richtig auf. Da macht es Laune, nach Hause zu kommen und sein schönes behagliches Wohnzimmer zu genießen.

Um eine hohe Qualität zu gewährleisten werden bei Woodq mehrere Methoden verbunden. Und zwar modernste Technologien gepaart mit traditionellen Techniken. Zusammen schaffen diese ein optimales Ergebnis.

Bei Fragen zum Thema Couchtisch nach Maßanfertigung können gerne Beratungsgespräche vereinbart werden. Du erreichst uns tagsüber im Live-Chat und alternativ per E-Mail oder über das Kontaktformular. Wir freuen uns auf Deine Anfrage.

Zuletzt angesehen