Kostenloser Versand in Deutschland
Lieferung innerhalb von 6-8 Wochen
Langlebige Möbel vom Tischler
Kostenlose Beratung 0221 429 15 463

Massivholz Couchtisch aus Wildeiche & geölt

Ein Couchtisch ist in vielen Haushalten Mittelpunkt der klassischen Wohnzimmereinrichtung. Besonders aus edlem Holz gefertigt zieht er die Aufmerksamkeit durch seine exponierte Stellung nur auf sich. Verschiedene Holzarten finden für den Wohnzimmertisch Verwendung. Die Wildeiche aber ist durch ihre außerordentliche Erscheinung immer wieder ein gerne verwendetes Massivholz. Dies gilt vor allem für den massiven Couchtisch aus Wildeiche, der geölt wurde. Die Wildeiche gilt als eines der Character stärksten Holzarten, die bei der Herstellung von Möbeln.

Als Wohnzimmertisch zeigt dieses Holz an exponierter Position seinen stilvollen Charakter. Die Verbindung von variabler Funktionalität und romantischem Design gelingt der Wildeiche auf besondere Weise. Ob als Wohnzimmertisch oder für die Verwendung als Kaffeetisch. Die individuelle Erscheinung, den rustikalen Charakter verdankt der Couchtisch den natürlichen Maserungen. Die Maserung, die bei den wild gewachsenen Hölzern besonders hervortreten. Zeitlos in der Anmutung, vielfältige Muster und Farben, herausragend in jeder Umgebung. So ist die Wildeiche auch als Couchtisch in jedem Heim das zentrale Objekt.

Wildeiche als Massivholz für deinen Couchtisch geölt

Die Wildeiche ist keine reine Eichengattung. Vielmehr rührt der Name von seinem natürlichen Standort und den damit verbundenen Besonderheiten. Wildeichen stehen einzeln und unbehindert von anderen Bäumen in einer Umgebung. So ergibt es sich durch das natürliche Wachstum. Die Baumkrone kann bereits bei zwei Metern Wachstum beginnen.

Andere Eichen entwickeln ihr vielfältiges Astwerk erst wesentlich später. Im Vergleich zur Wildeiche ist ihre Maserung und Astzeichnung deshalb weniger vielfältig. Normalerweise wird eine Eiche maximal 800 Jahre alt. Einzelne Fälle berichten von auch deutlich älteren Bäumen.

Hier sind nochmal die Vorteile der Holzart Wildeiche für Deinen Couchtisch aufgezählt:

  • Strukturreiche Maserung
  • Robust dank hoher Dichte
  • Optimal zum Couchtisch Bau geeignet

Das Verbreitungsgebiet ist nahezu der gesamte europäische Kontinent. Die Wildeiche gilt als traditionelles Material in der Holzverarbeitung. Daher verwenden wir diese auch für unsere Massivholz Couchtische aus Wildeiche. Massive Couchtische lassen sich mittlerweile bequem von Zuhause aus konfigurieren. Wir beraten Dich gerne bei Fragen zum Produkt oder dem Holz.

Couchtische aus Wildeiche nach Maß konfigurieren

Durch seine edle Erscheinung verbietet sich besonders bei der Wildeiche ein Lackauftrag. Geölt oder gewachst treten die natürlichen Besonderheiten der Zeichnung des Holzes deutlich hervor. Als geöltes Massivholz bleibt der Couchtisch offenporiger, ist aber auch anfälliger für Flecken.

Im Unterschied zu lackierten Hölzern sind aber Flecken oder kleine Schäden gut korrigierbar. Schleifen oder ein Nachbehandeln mit einem entsprechenden Pflegemittel. Damit der führen bei einem Couchtisch aus Wildeiche geölt zu guten Ergebnissen. Nach dem Schleifen sollte aber wieder geölt werden, was ohnehin für den gesamten Couchtisch von Zeit zu Zeit empfohlen wird.

Die Vorstellungen über Verwendung und Größe eines Tisches sind allerdings von Fall zu Fall durchaus unterschiedlich. Deshalb bieten wir unserer Kundschaft an, den Couchtisch Wildeiche geölt individuell nach Maß auszuwählen. Bei Bedarf sind wir gerne behilflich, und unsere Mitarbeiter sind gerne bereit, den Couchtisch in Ihrem Zuhause aufzubauen.

Zuletzt angesehen