Kostenloser Versand in Deutschland
Lieferung innerhalb von 6-8 Wochen
Langlebige Möbel vom Tischler
Kostenlose Beratung 0221 429 15 463

Tradition und Innovation verbinden

Startup gründen im traditionellem Gewerbe

Startup – Unternehmensgründung oder doch ein großes Experiment? Bis heute weiß ich nicht genau was in den letzten Monaten passiert ist. Doch ist die Bezeichnung denn wirklich so wichtig? Ich glaube nein. Wir wollen eine Schnittstelle zwischen dem Internet und dem Handwerk bilden. Dafür bauen wir mit lokelen Tischlern Massivholzmöbel aus verschiedenen traditionellen Hölzern. Und dass nach individuellem Maß des Kunden, genau nach seiner Vorstellungen. Ein zu großer Schritt für die meisten mittelständigen Tischler. Wozu auch, wenn die Auftragslage in den letzten Jahren bei den Meisten mehr als gut war. Für uns ein undenkbarer Zustand des Stillstands und der Stagnation. Vergleichbar mit unseren geliebten Automobil Herstellern und dem jungen, dynamischen Tesla Team, welches nach Jahrzehnten neuen Wind in den Markt bringt.

Handwerk und modernste Technologien verbinden

Gesucht und gefunden. Nach vielen Gesprächen mit Tischler Betrieben haben wir sie endliche gefunden: eine junge und mit modernsten CNC-Fräsen bestückte Tischlerei im Herzen Kölns. Das Ziel soll eine CNC Fertigung auf Bestellung sein. Der Kunde darf sich an individuell gefertigten Stücken erfreuen und gleichzeitig den Preis einer Kleinserienfertigung genießen. In dieser Situation gewinnen alle, der Kunde sowie der Tischler. Doch noch jemand oder etwas soll profitieren...

Die Umwelt mit Nachhaltiger Forstwirtschaft schonen

Das ganze Projekt soll mindestens CO2-neutral sein. Deswegen haben Leimholzplatten, die wir beziehen das FSC Siegel. FSC-Mix Label? Halbe Sachen machen? Nicht bei uns! Alle unsere genutzen Massivhölzern haben das FSC Siegel. Tropenhölzer kommen hier gar nicht erst ins Lager. Das soll aber nicht genug sein. Mit jedem gekauften Möbelstück wird ein Baum in Nicaragua oder Deutschland gepflanzt.